August

> Juli
Endlich Urlaub

Altmark Wir treten unseren Urlaub in der Altmark an. Obwohl Luca und ich keine passionierten Reiter sind, finden wir die Sternritte toll. Die Altmark ist eine geniale Gegend, auch zum Wandern oder Radfahren, denn die Ursprünglichkeit der Natur und die Tatsache, dass man wirklich stundenlang niemandem begegnet ist ausgesprochen reizvoll. Wir übernachten in Bombeck bei Tanja und Jörg, die mir beim Bau eines RoundPens die Möglichkeit geben, meine individuellen Urlaubsvorlieben (wie z.B. Treckerfahren & Sandscheppen)auszuleben. Mit einer Reitstunde bei Tanja weiht Luca den Zirkel ein.

Mehr über Bombeck:
Hof Bombeck (Film, 4,7 MB)

Daheim Vera kommt am Wochenende nach unserem Urlaub zu Besuch und versüßt sich die Tatsache, dass sie nicht mit uns in der Altmark urlauben konnte, mit ein paar Ritten auf Aisha. Während wir uns in Sachsen-Anhalts Wäldern vergnügten, musste Vera die Schulbank drücken, denn während der Semesterferien absolviert sie die Grundausbildung zum Feuerwehrmann(!?).

Neidvoll akzeptiert Ellen, dass Vera auf Aisha eine deutlich bessere Figur abgibt. Aisha gefallen die Runden im Freien und das ist das Wichtigste.

OP Ende des Monats begibt sich Ellen nach Papenburg ins Krankenhaus um sich einer OP zu unterziehen. Der Anblick rechts und die Anordnung der Räumlichkeiten gibt uns ein wenig zu denken, ob die medizinische Qualität des (ehemals katholischen) Hauses auch unseren Erwartungen entspricht. Unsere Bedenken sind jedoch völlig unbegründet, schon jetzt lässt sich sagen, dass Ellen eine gute Wahl getroffen hat. Der Eingriff verläuft komplikationslos und Ellens Genesung macht Fortschritte.

Übersicht < > September