Juli

> Juni
... uuuund Äkschn!

Ich habe fertig Juhu, nach drei langen Jahren kann Ellen endlich, endlich ihre Bücher aus den letzten Umzugskarton packen und in die Regale stellen. Denn: der Flur ist fertig. Wir haben unsere vorletzte große Baustelle gemeistert. Und schee ist's a noh.

Vera hilft tatkräftig Auch Vera hat ihren Teil dazu geleistet. Sie ist direkt nach ihrer letzten Semesterklausur aus HH angereist, um uns beim Streichen zu unterstützen. Zwischendurch lässt sie es sich auf Ommas Terrasse gut gehen (indem sie vergeblich versucht, Max Kunststückchen beizubringen).

Der „Albtraum“ geht weiter ... und weiter, und weiter ... Teil III ist in der Mache, oder neudeutsch: Teil Drei Punkt Null. Auch diesmal wieder in der bewährten Formation Mirko & Joahannes (Oberhausen) plus Stefan & Luca (Ostfriesland). Die Fans der beschleunigten Action-Kultur haben sich auch diesmal jede Menge halsbrecherische Gymnastik auf die Fahne geschrieben. Beim Dreh werden sie tatkräftig unterstützt. Einige von Luca's KlassenkameradInnen finden sich bei schönstem Wetter ein, um die "Massenszenen" entsprechend zu bevölkern. Am Set geht es richig wuselig zu. Nachdem es im Vorfeld Probleme gab, die richtigen Drehorte zu finden, da nicht jeder in Weener Verständnis für das Hobby der vier hat und ihnen dementsprechend die Unterstützung versagt wurde, ist es ihnen schlussendlich doch noch gelungen, ihr Vorhaben stimmungsvoll umzusetzen.

Mehr Infos:
Ostfriesenzeitung, 15. August 2007

Übersicht < > August