Oktober

> September
2. Okt. bis
8. Okt.
2006

Vera's Geburtstag Da unser großes Mädchen ja schon lange nicht mehr mit uns unter einem Dach wohnt, haben wir selten die Gelegenheit, ihr zum Geburtstag das traditionelle morgendliche Ständchen am Bett zu bringen. Diesmal hat's geklappt. Und offensichtlich scheint Vera das Geschenk ihres Bruders auch gut zu gefallen.

9. Okt. bis
15. Okt.
2006

Schiermonnikoog, die Zweite Wir haben Anna eine Mutter-Sohn Reise nach Schiermonnikoog zum Geburtstag geschenkt. Inklusive Radtour. Da Anna nicht so der Fahrradmensch ist, hab ich mich für die Tandemvariante entschieden. Anna ist ganz begeistert, auf diese Weise eröffnet sich ihr eine neue Perspektive. Wir zwei kommen ganz schön rum und ich bin abends rechtschaffen müde.

17. Okt. bis
22. Okt.
2006

Pferd Ellen ist der Meinung, dass zum Reiten nicht nur das "Draufsetzen und los" gehört. Es gibt da einige schlechte Beispiel aus der sogenannten Kochlöffelfraktion, die ihre Reitstunde ausschließlich als Dienstleistung betrachten und weder vor noch nach der Stunde einen Finger krumm machen. Also macht sich Ellen daran, das Wesen der Pferde (und der Reiter) zu ergründen. Was bei einigen gar nicht so einfach ist...

23. Okt. bis
29. Okt.
2006

Vogelschau Weeners alljährliche Vogelschau ist ein echter Bringer. Das lustige Foto täuscht ein wenig, hier sind keine Massen von aneinandergereihten Käfigen zu sehen, sondern die Halle ist liebevoll ausgestaltet und erinnert eher an einen Botanischen Garten. Mittendrin steht eine Art begehbare Voliere.

Übersicht < > November