HIN UND HER

> März
3. April bis
9. April
2006

Kontraste Mich zieht es berufsbedingt mal wieder ins Ruhrgebiet. Dass ich unsere alte Wirkungs- und Wohnstätte nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte (n will), ist wohl allzu verständlich. Das Wetter macht es mir dabei aber auch leicht, es ist im Pott recht düster und verhangen.

10. April bis
16. April
2006

Na? Kommt er nun, der Frühling? Oder kommt er nicht? Wer weiß ... Auf Fußball ist da mehr Verlass. Am 12. April steigt das Pokalhalbfinale des FC St. Pauli - Bayern München. Und wir sind dabei, denn Luca hat zwei Karten geschenkt bekommen. Nicht nur fußballerisch ist dieser Abend ein unwiederbringliches Erlebnis - trotz des 0:3 - sondern gerade wegen dieser spendablen Geste. So macht mein Sohn die Erfahrung, dass es sich lohnt, sich für diejenigen einzusetzen, die es nicht so gut wie wir getroffen haben.

Einen dicken Dank nochmal an die, die es uns ermöglicht haben, Pauli's Halbfinale hautnah mitzuerleben!

17. April bis
23. April
2006

Es tut sich was Auch wenn sich der meteorologische Frühling seeehr viel Zeit lässt, das Jahr schreitet unaufhaltsam voran. Das nasskalte Osterfest haben wir hinter uns gelassen und endlich haben sich die Pforten des Schwimmbads für uns geöffnet. Die Wassertemperatur ist sehr angenehm (wird durch die Abwärme "unserer" Papierfabrik beheizt), aber da beim Schwimmen der Kopf meist über der Wasseroberfläche bleibt, ist die anschließende heiße Dusche ein absolutes Muss.

24. April bis
30. April
2006

Tierisch Unsere Schweine erobern sich den Garten zurück und fressen die ersten grünen Halme ratzekahl weg. Bis das saftige Grün wuchert, werden wir die Ausgehzeiten also reglementieren müssen. Unterdessen zeigen sich auch, noch etwas schüchtern, die ersten lebendigen Glücksbringer.

Übersicht < > Mai