Schon der zweite Monat. Bald beginnt die Gartenzeit wieder.

> März
24. Feb.
2005
Die ??? Mit Luca und drei seiner Freunde besuche ich die Drei ? im Theater in Emden. Ich glaube wir alle haben uns etwas anderes darunter vorgestellt. Es ist aber lustig und spannend.
20. Feb.
2005
Tiere in Ostfriesland Auf Wanderungen durch das Land kann man, mit ein wenig Glück, seltene, nur hier vorkommende Tiere beobachten. So wie hier den zweiläufigen Kamelhöcker-Hund.
16. Feb.
2005
Ditzum Die Farben des stolzen Ostfrieslands. Boote der letzte Fischerflotte in Ditzum.
12. Feb.
2005
Hockey in Oberhausen Luca hat wieder eine Einladung von der alten Mannschaft bekommen. Die ersten Spiele waren ziemlich verkorkst, aber im drittem, entscheidenden Spiel siegen sie 4:0. Luca hat sein ersten gelupftes Tor gemacht. Jetzt kommt die Mannschaft in die Endrunde.
10. Feb.
2005
Lämmer Die Lämmer entwickeln sich prächtig. Von meinem Büro aus kann ich sie beobachten, wie sie über die Wiese hopsen. Heute konnten wir ein Lamm (welches wir bei der Geburt beobachtet haben) aus dem Hafenbecken retten. Es war über die „schafsicheren“ Stege gegangen und ins Wasser gefallen.
8. Feb.
2005
Karneval So richtig ist hier oben nichts los. Luca hat sich über eine Klassenkarnevalsparty gefreut. Sonst gibt es nur in Papenburg einen großen Umzug und einige kleine in den Dörfern.
6. Feb.
2005
Hockey in Holland Teil XII Der Einstieg ins Hockeyturnierspiel ist für Luca sehr positiv. Im Hallenturnier in Winsum (oberhalb von Groningen) gewinnt seine Mannschaft das erste Spiel 6 zu 1 und das zweite 3:2. Timo (Schulkollege von Luca) ist ab jetzt auch mit dabei. Er hat Gefallen am Hockeyspiel gefunden.
2. Feb.
2005
Gartenarbeit Jetzt wo alles im Garten ruht, ist es an der Zeit Einiges vorzubereiten. Bäume beschneiden, Kanäle ausheben. Beides wurde hier seit einigen Jahren nicht mehr gemacht. Umso anstrengender ist es jetzt.
Übersicht < > Januar