Auf ins's zweite Jahr.

> Februar
28. Jan.
2005
Umbau Es geht weiter mit Schlafraum Nr. 3. Der hat es aber in sich. Hier wird es nötig sein eine komplett neue Dachisolierung anzubringen. Die alte Pappe brachte jetzt nicht mehr soviel Kälteschutz. Danach natürlich noch Wände von Lackfarbe befreien, Strom neu verlegen und so weiter.
23. Jan.
2005
Lämmergeburt Luca und ich haben die Möglichkeit bei einer Lämmergeburt dabeizusein. Leider ist das zweite Lamm eine Todgeburt (nicht im Bild). Luca wurde es etwas mulmig, aber so ist das Leben. Jetzt können wir uns an den spielenden Lämmern auf der Nachbarweide erfreuen.
21. Jan.
2005
Unglück Hier passieren komische Dinge. Diese Gänse sollen alle gemeinsam vom Blitz getroffen und vom Himmel gestürzt sein. Nach meiner Meinung sehen die Personen dahinter aber nicht ganz unschuldig aus. Sind die nächsten Gänsebraten gesichert?
19. Jan.
2005
Viel Wetter Heute ist ein guter Tag um rauszugehen. Das Wetter zeigt sich von seiner dramatischsten Seite. Große dunkle Wolken wechseln sich mit tiefblauen Himmel ab. Regenbogen folgt auf Regenbogen. Ich entscheide mich zum Kiekkaste zu gehen. Ein Vogelbeobachtungspunkt genau auf der Grenze zwischen Holland und Deutschland, ganz im Süden des Dollarts.

mehr Bilder >

16. Jan.
2005
Schiff aus Papenburg Unser erstes großes Schiff fährt an Weener vorbei. „Nur“ ein Containerschiff (169 m lang, 14 Etagen), auch nicht so groß wie ein Kreuzfahrtschiff, aber schon mal ganz erstaunlich. Im Sommer kommt dann ein ganz Großes vorbei. Das nächste Schiff ist wieder ein Containerschiff: MS "REINBEK", die im März dieses Jahres überführt wird. Näheres unter: www.meyerwerft.de
11. Jan.
2005
Badetag Ein Urlaubstag nach den Ferien. Wir fahren alle zusammen nach Oude Pekela ins Schwimmbad Atlantis. Dort können wir uns zu den Klängen der holländischen Wassergymnastik-Musik entspannen.
9. Jan.
2005
Ein Tag am Meer Wir haben einen prima Tipp bekommen, wie wir auf kürzestem Weg zum kleinsten Strand Ostfriesland gelangen. Trotz orkanartiger Windböen war es einfach klasse, Max das Meer zu zeigen. Dem war das Ganze noch nicht geheuer, er hat lieber in den Dünen Hundezeitung gelesen, oder neue Freundschaften geschlossen. Wir werden wiederkommen, wenn es nicht so stürmt. Er soll schließlich ein friesischer Seehund werden.
6. Jan.
2005
Humor auf Niederländisch "Achtet bei Rotlicht auf die Schranke, ... sonst Cabrio, ... oder Klapprad ..."
1. Jan.
2005
Jahreswechsel In Weener wird gründlich Silvester gefeiert. Aber sowas von gründlich. Ab 14.00 h wird ununterbrochen geballert. Und ab Mitternacht kommen dann exzessive Lichtspiele hinzu. Während Max völlig ungerührt bleibt und sich eher für unseren Bernhardinerbesuch interessiert, ist Bud - wie jedes Jahr - außer sich.
Übersicht < > Dezember 2004