Die Handwerker kommen in die Gänge. So langsam können wir uns Gedanken über den Aufbau des Hauses machen. Aber wirklich nur Gedanken.

> Juli
29. Juni
2004
Ernte Die ersten Erdbeeren sind reif. Ab jetzt heißt es jeden Tag: Müsli mit Erdbeeren, Joghurt mit Erdbeeren und Erdbeeren mit Erdbeeren.
25. Juni
2004
Viel Arbeit Die Entscheidung Gestalter zu werden war gar nicht so schlecht. Das Arbeiten ist häufig entspannter und angenehmer. Der Beruf Tankwart - oder wie in diesem Fall Maurer - bringt oft Unangenehmes mit sich.
»Dieser Tag ist
allen Arbeitern von
vE&K gewidmet«
24. Juni
2004
Besuch Ungebeten aber süüüüß. Bud paßt auf, dass dem kleinen Gast nichts passiert.
22. Juni
2004
Neue Arbeitsstelle Das Wetter ist gut, das Haus ist dreckig. Warum nicht im Schatten unter dem Obstbaum sitzen und dort die neusten Eintragungen fürs Tagebuch erstellen.
21. Juni
2004
Schatzsuche Nein, dies ist keine ostfriesische Schatzsuche, auch wird hier kein Burggraben zum Schutz der Zugezogenen ausgehoben. Es wird einfach nur das neue Abflussrohr quer durch den Garten verlegt.
20. Juni
2004
Freunde Bud hat viele neue Freunde gefunden. Und das an jeder Kuhweide. Manchmal laufen sie im vollen Galopp an den Zaun um zu grüßen. Ihm ist seine Beliebtheit nicht ganz geheuer.
19. Juni
2004
Umzug Ein Umzug ist vollbracht. Die Meerschweine sind in ihr neues Haus eingezogen. An der Stelle des alten Hühnerstalls (siehe 10. April) entsteht jetzt ein Freizeitpark für Schweine mit Blumentopfhaus, Kletterbäumen und einer große Fresswiese (wird gerade gesät). Nachbars Katze war auch schon zu Besuch.
18. Juni
2004
Schiffstreffen An diesem Wochenende findet im Hafen ein Oldtimer-Schiffstreffen statt. Vom Kutter über kleine Segelboote bis zum umgebauten Fährschiff ist hier alles zu sehen. Und natürlich die dazugehörigen Seebären mit Bart und verwegenen Blicken.

mehr Bilder >

16. Juni
2004
Nochmal richtig Baustelle Wir wollten "nur" einen Durchbruch vom Esszimmer (durch die alte Aussenwand) zur Küche. Aber daraus ist ein Durchblick bis zum kleinen Dachboden geworden, mit viel Dreck und Lärm.
14. Juni
2004
Ökoboden Unser großes Bad wird nach den neuesten ökologischen Gesichtspunkten von Grund auf neu gestaltet. Moorerde aus dem Senegal (Feuchtigkeitsregulation), Holzbodenstege (aus finnischem Badeholz) und unverputzte Lehmwände mit Muscheleinschluss aus den französischen Alpen (sorgt für frische Meeresluft).

Nee, alles Quatsch. Der Sanitäter hat nur die Abflussrohre neu verlegt und dabei den Dreck der Jahrhunderte unter den Dielen entdeckt. Der Handwerker war übrigens, aber das hier nur am Rande, bis vorvorgestern Schützenkönig in Diele.

12. Juni
2004
Fussball-EM
Vorbereitung Schnell die Antenne abmontiert und neu ausgerichtet (in Luca's Zimmer) und schon geht die EM in Portugal los.
6. Juni
2004
Luca's Zimmer Diesmal schläft Luca angesichts seines noch nicht fertigen Zimmers nicht im Garten (Zitat vom letztem Umzug vor 7 Jahren), sondern in demselben. Das Chaos hat er geschickt in den Griff bekommen.
5. Juni
2004
abends
Abendspaziergang Nachdem wir uns Harry Potter 3 gemeinsam mit den Kindern im Kino angeschaut haben, gönnen Ellen & ich uns einen Abendspaziergang am Deich. Die Kinder sind zu faul, fahren mit dem Auto zum Haus und kommen uns mit dem Rad entgegen.
5. Juni
2004

Das großes Badezimmer Die Planung steht, bzw. ist aufgeklebt. Aber erst werden das Wohnzimmer, das Esszimmer, die Küche, der Flur, das kleine Badezimmer, die Waschküche, der Werkraum, das Büro, die Kinderzimmer und die Schlafräume fertig. Wir müssen also noch etwas Geduld haben.
1. Juni
2004
Pfingsten
Viel los in Weener Zu Pfingsten sind viele Freunde zu Besuch bei uns. Im Garten wimmelt es nur so von Männern, Frauen, Kindern und Tieren. Das Wetter ist passend. Sonne und blauer Himmel. Und die eine oder andere alte Tapete muss dabei auch dran glauben.
Übersicht < > Mai