Februar

> Januar

Ostfriesische Kunst
Wer glaubt, Ostfriesland bestünde nur aus flachen Ebenen und Weite bis zum Horizont, der irrt. Dem kann ich nur empfehlen, sich ein anderes Bild der Gegend zu machen. Auf einer Wanderung, z. B. in Hesel, auf einem der alten Wallheckenwege. Dort gibt es ausgesprochen skurile Dinge zu entdecken. Eine neue Definition des Freiluftmuseums erschließt sich so dem Betrachter.

Luca...
...verändert sich. Für sein neues Hobby, das Schlagzeugspielen, begibt er sich auch schon mal in fremde Welten: Hier in die des Renovierens. Da es langfristig keinem von uns zuzumuten ist, dass er seine rhythmischen Künste in der Enge seines Zimmers ausübt, hilft er freiwillig(!) beim Verputzen der Einliegerwohnungswände.

Kommunikation auf hohem Niveau
Internet macht einsam? Keineswegs! Meine nächsten Verwandten verwandeln unsere Küche liebend gern in ein Internetcafé und benutzen dazu mit Vorliebe ihre Apples. Kein Wunder, Obst ist gesund. Wer glaubt, dass die drei schweigend nebeneinander sitzen und ihre Klapprechner ausschließlich zur virtuelllen Kommunikation nutzen, der irrt. Oft genug sind die Rechner selbst Gegenstand reger Diskussionen.

Die Lämmer wachsen
Alte Bekannte aus dem Vormonat. Die vier Rabauken wachsen und gedeihen. Bei strahlendem Sonnenschein machen sie schon die ersten Erkundungsausflüge auf die Weide.

Übersicht < > März
© arte-fakt | >Impressum