Und wieder ist ein Jahr vorbei; diesmal im Sauseschritt. Ab jetzt werden wir tatsächlich ein Leben zu dritt führen.

> Januar
31. Dez.
2005
Schnee 2 Bevor die weiße Pracht - wie angekündigt - dahinschmilzt, begebe ich mich mit Luca nochmal auf die breiteste Rodelbahn dieser Galaxie. In Ermangelung anderer Erhebungen muss der Deich halt reichen.
30. Dez.
2005
Schnee 1 Unfassbar, auch in Ostfriesland schneit es. Schon seit dem 2. Weihnachtstag. Nicht besonders stark, aber immerhin so beständig, dass das wunderbare Gastgeschenk der Ex-KollegInnen langsam aber sicher im Schnee versinkt.
24. Dez.
2005
Weihnachten Wir feiern gern im größeren Kreis, jedoch erfordern Feste wie dieses dann eine entsprechende Logistik, damit sie nicht im Chaos oder Frust enden. Dank Ellen's einschlägiger beruflicher Erfahrung in der Personaleinsatzplanung, konnte sie es sich sogar am Heilig Abend zeitweise auf dem Sofa gemütlich machen, während der vorab von ihr verplante Nachwuchs, plus Schwägerin, den Baum schmückten. Die Feiertage verliefen ähnlich entspannt. Einzig bei diversen Carcassonne Runden wurde es ziemlich spannend, woran alle Beteiligten jedoch sehr viel Spaß hatten.
15. Dez.
2005
Ellen zieht um Kein Pendeln mehr, kein häppchenartiges Familienleben. Zur Feier des Tages hat diese Filiale in Leer eröffnet.

Dieser Beitrag ist den Subwayanern gewidmet, die in Duisburg ihre Mittagspausen mit Ellen verbracht haben.

11. Dez.
2005
Besuch Diesmal beehren mich meine ehemaligen KollegInnen mit ihrer Anwesenheit. Wie die Bilder zeigen, nehmen wir stundenlange Wanderungen in Kauf, um anschließend den Leckereien des kleinsten Weihnachtsmarkts des Universums aus ernährungstechnischen Erwägungen zu entsagen. Natürlich scharen wir uns vor und nach solch gesunden Aktivitäten nicht um den Kaminofen, um bei div. Gläschen und Fläschchen vergorener Naturprodukte Anekdoten auszutauschen.
1. Dez.
2005

Wetter Immer wieder versetzt uns das himmlische Farbspiel, mit all seinen Extremen, in Verzücken. Es ist vielleicht nicht doller als anderswo, aber beim Gucken ist bis zum Horizont deutlich weniger im Weg...
Übersicht < > November